In Abzug gebracht

Tatsächlich frohlockt der 31. Mai mit der Gutschrift offener Forderungen. Doch die vermeintlich an mich verliehene Summe ist nun mit einem "eher üblichen" Zinssatz in Abzug gebracht.

Ich frage mich, warum das Alles bloß? Ist es tatsächlich nötig, eben noch beliebten Familienmitgliedern aufzulauern, sie mit den häßlichsten Wortfäkalien zu bewerfen und schließlich den Konflikt nach Gutsherrenart aufzulösen? Es könnte sich auch um eine Eigenart des gemeinen Flachlandtirolers handeln.

Ich habe gesagt, einzusehen, in gewissen Maße Schuld daran zu tragen, dass der Gegenseite (eigentlich Marcel) knappe tausend Euro fehlen, auch wenn die sich diese im Rahmen ihrer Verantwortung wehrlos und ohne Not einfach haben wegnehmen lassen. Ich sagte, dafür stünde ich gerade, auch wenn mich die Buchstaben des Geseztes längst nicht in der Pflicht sehen.

Günthers Verblendung und überhebliches Gebläse aber zwingt zum Widerstand!!! Es zwingt ob seiner Uneinsichtigkeit und seines Hohns prinzipiell sogar zu einer Generalabrechnung.